Bild: Screenshot Youtube

Wir von MomentiFilm haben uns gefragt welches Video auf Youtube die meisten aufrufe hat. Also wie man das so macht haben wir einfach mal gegoogelt und was wir herausgefunden haben war, man kann sagen etwas peinlich.

„Baby Shark Dance“

Laut Wikipedia ist das am häufigsten aufgerufene Video: „Baby Shark Dance“ von Pinkfong. Wenn man sich das Video anschaut denkt man erst das würde für die Spielbereiche für Kinder in Fastfoodketten benutzt. Allein schon die stumpfe Art des Videos, das wie für Kleinkinder gemacht ist. Lässt einen staunen das dieses Video mit 8,5 Milliarden Aufrufen, dass Video mit den meisten Klicks ist. Als Vergleich: Auf der Erde leben 7 Milliarden Menschen.

Dieses 2:16 Minuten kurze Video hat mehr Klicks als Menschen auf diesem Planeten leben. Da wundert man sich nicht das Solche Menschen wie Donald Trump eines der Wirtschaftsstärksten Länder für vier Jahre regiert hat.

„Despacito“:

Der verfluchte „Sommerhit Ohrwurm“ von 2019 macht mit 7,2 Milliarden Aufrufen den zweiten Platz auf der Liste der meist-aufgerufenen Youtube-Videos. Manche werden sich jetzt denken wie kann es sein das auf dem 1. Platz ein Musikvideo für Kinder ist und auf dem 2. Platz ein extrem nerviger und außerdem schlechter Song ist. Wie kann so was passieren? Wissen wir auch nicht.

 

„Shape of You“:

Auf dem 3.Platz ist leider ein weiteres Musikvideo zu einem Popsong. Das im Januar 2017 erschienene Musikvideo zum Song ist immerhin unterhaltsamer als der Song selber. Ed Sheeran hat mit seinen Roten haaren offenbar so viele Menschen berührt das er mittlerweile einer der bekanntesten „Musiker“ des 21. Jahrhunderts ist.

Redaktion & Produktion: Levi Godehardt