Die besten 10 der erfolgreichsten Netflix-Serien

Foto: Screenshot Netflix

Wir von MomentiFilm sind natürlich selbst große „Serienjunkies“ und haben deshalb unsere persönlichen Top Netflix-Serien aus der Liste der erfolgreichsten Netflix-Produktionen aller Zeiten des TV Movie Magazins zusammengestellt.

1. Bridgerton

Die acht Geschwister der Familie Bridgerton versuchen während der Ballsaison die Liebe zu finden. Die älteste Tochter täuscht eine Romanze mit dem Duke von Hastings vor und es entstehen mit der Zeit echte Gefühle.

2. The Witcher

Geralt von Riva ist ein Hexer und mutierter Monsterjäger, der zwischen den Königreichen umherschweift und Monster für Geld tötet.

3. Lupin

Mit dem Willen, seinen Vater zu rächen, beschließt der Dieb Assane Diop eine Rechnung mit einer wohlhabenden Familie zu begleichen, die seinem Vater Unrecht getan hat.

4. Haus des Geldes

Der Professor hat seit Jahren den Plan, den größten Überfall in der Geschichte der Menschheit durchzuführen. Mit einer ausgewählten Truppe von acht Leuten will er die Banknotendruckerei Spaniens ausrauben und führt dabei die Polizei immer wieder in die Irre.

5. The Queen’s Gambit

Als die weise Elizabeth ihr Talent zum Schachspielen entdeckt, kämpft sie sich schnell nach oben und will sich in der von Männern dominierten Schachwelt beweisen.

6. The Umbrella Academy

Basierend auf der Comicvorlage geht es in „The Umbrella Academy“ um das Zuhause von sieben Kindern, die wie dutzende andere alle am gleichen Tag geboren wurden, ohne dass ihre Mütter Anzeichen einer Schwangerschaft aufgewiesen hatten, was sie zu etwas Besonderem macht. Deswegen kauft der exzentrische Milliardär Sir Reginald Hargreaves sie ihren Müttern ab und hat große Pläne mit ihnen. Als der Adoptivvater 30 Jahre später stirbt kommen alle wieder zusammen und müssen sich einer schweren Aufgabe stellen.

7. Cobra Kai

In dieser Fortsetzung der „Karate Kid“-Filme sind schon 34 Jahre vergangen. Seit dem Finale im Karateturnier des All Valley. Johnny Lawrence, der in seinem Leben gerade in einer Sackgasse ist, beschließt das Kobra Kai Dojo wieder aufzumachen. Doch sein „Erzfeind“ aus Jugendzeiten, Daniel LaRusso, hat etwas dagegen und so kommt es wieder zum Kampf.

8. Stranger Things

Als der 12-jährige Will Buyers auf mysteriöse Art verschwindet, machen sich seine Freunde auf die Suche nach ihm und entdecken dabei so manches Geheimnis.

9. Sex Education

Während Otis und seine Schulfreundin Maeve Sexualtherapiestunden geben, ist er selber auf diesem Gebiet noch sehr unerfahren.

10. Lucifer

Lucifer Morningstar ist der Teufel in Person. Trotzdem ist er gelangweilt und beschließt, einen Nachtclub zu eröffnen. Dabei verbündet er sich mit dem L.A.P.D.

Leider ist Lucifer in Deutschland auf Netflix nicht verfügbar. Da das hier aber eine Liste der weltweiten Top Ten ist, ist Lucifer trotzdem drin.

Wir hoffen ihr hattet Spaß beim Schauen der Trailer und ihr konntet vielleicht eine eurer Top Netflix-Serien ist auch in der Liste finden.

Quelle: Diese Liste beruht auf Berechnungen des TV Movie Magazins.