Live video event Zoom StreamingUnd es hat mal wieder Zoom gemacht: Unser MomentiFilm-Streaming-Partner Zoom boomt weiter – und bleibt wir auch wir bei MomentiFilm voll auf  Wachstumskurs trotz Pandemie:

Zoom berichtet heute von einem sehr starken ersten Quartal in das Geschäftsjahr gestartet und verzeichneten ein Umsatzwachstum von insgesamt 191% gegenüber dem Vorjahr in Kombination mit einer starken Rentabilität und einem starken Cashflow. Unser unerschütterliches Engagement, Kunden zu ermöglichen, mit unserer umfassenden, innovativen und reibungslosen Videokommunikationsplattform von überall aus zu arbeiten und zu lernen, hat unsere Ergebnisse weiter vorangetrieben.

 

Mit diesem soliden Start freuen wir uns, unsere Gesamtprognose für das gesamte Geschäftsjahr auf 3,975 bis 3,990 Milliarden US-Dollar anzuheben“, sagte Zoom-Gründer und CEO Eric S. Yuan. „Wir haben unser Technologieportfolio auch Entwicklern über unser leistungsstarkes Video-SDK und Unternehmen geöffnet, um ihre Reichweite durch Zoom Events zu erweitern. Arbeit ist kein Ort mehr, sondern ein Ort, an dem Zoom dazu dient, Ihre Teams zu befähigen, sich zu vernetzen und ihre besten Ideen zum Leben zu erwecken. Wir sind motiviert, die Entwicklung hin zu hybrider Arbeit voranzutreiben, die mehr Flexibilität, Produktivität und Zufriedenheit sowohl bei persönlichen als auch bei virtuellen Verbindungen ermöglicht.“

 

Umsatz: Der Gesamtumsatz belief sich im ersten Quartal auf 956,2 Mio. USD, ein Anstieg um 191% gegenüber dem Vorjahr.
Betriebsergebnis und operative Marge: Das GAAP-Ergebnis aus Betriebstätigkeit belief sich im ersten Quartal auf 226,3 Mio. USD, gegenüber 23,4 Mio. USD im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2021. über 27,0 Millionen US-Dollar oder 0,09 US-Dollar pro Aktie im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2021.

Der Non-GAAP-Nettogewinn für das Quartal betrug 402,1 Millionen US-Dollar, bereinigt um aktienbasierte Vergütungsaufwendungen und damit verbundene Lohnsteuern, akquisitionsbezogene Aufwendungen, Streitbeilegungen, Nettogewinne und nicht ausgeschüttete Gewinne, die auf Beteiligungspapiere entfallen.

Wachstumsmarkt Live Stream Video:

Kundenkennzahlen: Zu den Treibern des Gesamtumsatzes gehörten die Gewinnung neuer Kunden und die Expansion bei bestehenden Kunden. Am Ende des ersten Quartals des Geschäftsjahres 2022 hatte Zoom:

Rund 497.000 Kunden mit mehr als 10 Mitarbeitern, rund 87 % mehr als im Vorjahresquartal.

1.999 Kunden, die in den letzten 12 Monaten einen Umsatz von mehr als 100.000 US-Dollar beisteuern, ca. 160 % mehr als im Vorjahresquartal.

Zoom hat 497.000 Kunden mit 10+ Mitarbeiter

Gute Aussichten für Zoom: Der Video-Streaming-Anbieter Zoom gibt eine sehr positive Prognose für eine nachlaufende 12-Monats-Netto-Dollar-Expansionsrate bei Kunden mit mehr als 10 Mitarbeitern über 130 % im 12. Quartal in Folge.